Mentalallianz

18.06.2024 11:11
#1
avatar

Sehr geehrte Damen und Herren,


Sie setzen sich wie wir mit Herzblut für die Belange psychisch erkrankter Menschen ein. Vielen Dank dafür.

Möchten Sie sich mit anderen Betroffenen vernetzen, aktuelle Herausforderungen diskutieren und gemeinsam für positive Veränderungen wirken? Dann ist die Mentallianz genau das Richtige für Sie! Wir würden Sie gerne dabeihaben.

Die Mentallianz: Ihre Plattform für Austausch und Zusammenarbeit

Die Mentallianz ist eine Initiative des Landesverbandes Psychiatrie-Erfahrener Baden-Württemberg e.V., die nun drei bis vier Mal jährlich per Videokonferenz stattfindet. Eingeladen sind Verantwortliche und Aktive von Betroffenenorganisationen in ganz Deutschland, die sich für die Interessen psychisch erkrankter Menschen einsetzen.


Warum an der Mentallianz teilnehmen?

Zusammenhalten: Bündeln Sie Ihre Kräfte, Ideen und Ressourcen mit anderen Engagierten.
Vernetzen: Tauschen Sie sich mit anderen Betroffenenorganisationen aus und gewinnen Sie neue Perspektiven.
Gestalten: Nehmen Sie aktiv an der Gestaltung von Maßnahmen und Programmen teil, die die Lebensbedingungen psychisch erkrankter Menschen verbessern.
Die erste Veranstaltung: "Neue Herausforderungen für Betroffene"


Am 1. August 2024 um 18:00 Uhr findet die erste Mentallianz-Veranstaltung zum Thema "Neue Herausforderungen für Betroffene: Ambulante Behandlungsweisung, Schließungen Soteria, Wegfall Sozioherapie" statt. Gemeinsam diskutieren wir die aktuellen Entwicklungen in der psychosozialen Landschaft und erarbeiten gemeinsame Strategien.


Seien Sie dabei!

Die Teilnahme an der Mentallianz ist kostenlos und unverbindlich. Melden Sie sich einfach online auf unserer Website www.mentallianz.de an und erhalten Sie die Einwahldaten für die Videokonferenz.

Gemeinsam stark für die Interessen psychisch erkrankter Menschen!
Werden Sie unser Mentalliierter!


Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Mit herzlichen Grüßen

Dr. Charlotte Klempt
Vorstandsvorsitzende LVPEBW e.V.
Landesverband Psychiatrie-Erfahrener
Baden-Württemberg e.V.




P.S.: Teilen Sie diese Einladung mit anderen Interessierten Ihrer Organisation und mit Ihren Netzwerkpartnern und Freunden!


Zusätzliche Informationen:

Die Mentallianz ist keine Konkurrenz zu bestehenden Organisationen, sondern eine Plattform für informellen Austausch und Zusammenarbeit.
Die Teilnahme ist auf maximal zwei Personen pro Organisation begrenzt.
Die Diskussionsrunden werden moderiert und die üblichen Regeln für einen respektvollen Austausch gelten.
Die Mitgliedschaft in der Mentallianz ist freiwillig und nicht mit finanziellen Verpflichtungen verbunden.
Die Mentallianz tritt nicht öffentlich auf, sondern agiert im Hintergrund als Verbündeter für eine bessere Versorgung psychisch erkrankter Menschen.
Die Mentallianz-Konferenzen finden ausschließlich per Videokonferenz statt und sind auf etwa zwei Stunden begrenzt.

Mehr Infos auf www.mentallianz.de

>>> Kommunikation ist der erste Schlüssel zur Kooperation! <<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2024 20:25
#2
avatar

Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2024 22:35
#3
avatar

Guter Beitrag. Kann den Link nicht öffnen, da er "unsicher" sei, so mein Browser. Hat jemand einen Tipp dazu für mich?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 09:09
#4
avatar

Hallo Kerstin,

wenn mein PC es zulässt,dass ich ihn öffnen kann,kannst Du ihn bedenkenlos öffnen.Mein PC ist eine Art Fort Knox.Vielleicht, versuchst Du es mal über einen anderen Browser.Deine Sicherheissoftware hat Dich so sicher gemacht,daß Du nicht koperativ aktiv werden kannst ;-) L.G.

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 18:07
avatar  Denker
#5
avatar

http-> s das s steht für secure, sowie der Link funktionieren reibungslos und auch die Anmeldung ist abschickbar. Bin mal gespannt, welche Vereine und Interessierte da trialogisch tätig werden. Guter Tipp, hoffe ich, danke euch ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2024 07:53
avatar  Denker
#6
avatar

Hallo zurück, im Oktober geht es - glaube ich - los. Jedenfalls kam eine Anmeldungsbestätigung an :-)
Jetzt schau ich mich erstmal hier wieder um. LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2024 00:22
#7
avatar

Hallo! Hallo Denker, am ersten August, um 18Uhr, geht es los;)
VG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!